Markus Aerni ist seit über 30 Jahre in der Erwachsenenbildung tätig, unter anderem als Fachleiter Werbung und integrierte Kommunikation der eidgenössischen Berufsprüfungen für Marketingfachleute.
Zu diesem Zweck verfasste er im Auftrag der Organisation Swiss Marketing mehrere Fachbücher, die an Schweizer Ausbildungsinstituten im Einsatz sind.
Ob Klein-, Mittel- oder Grossbetriebe: Die Strategische Kommunikation bildet die Grundlage für sämtliche Kommunikationsaktivitäten. Dieses Fachbuch beschreibt, wie Kommunikation funktioniert, Unternehmens- und Marketingkommunikation nach innen und aussen, Public Relations, Corporate Identity und eine starke Unternehmenskultur gestaltet werden. Sie soll zu folgenden Fragen Denkanstösse liefern: Was macht unsere Marke für unsere Zielgruppen unverwechselbar? Welche Markenstrategie setzen wir dafür ein? Welches sind die relevanten Kommunikationsinstrumente?
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Die Notwendigkeit einer Integrierten Kommunikation unter dem Begriff Corporate Communication wurde bereits in den 70er Jahren erkannt, blieb jedoch weitgehend unerfüllt. Die Fachliteratur zu diesem Thema füllt mittlerweile ganze Bibliotheken. Dabei haben sich in den letzten dreissig Jahren vielfältige Konzeptionen und Modelle herauskristallisiert.
Ziel dieses Buches ist es, einen kompakten Überblick über die wichtigsten Zusammenhänge, Methoden und Konzepte einer Integrierten Kommunikation zu liefern.
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